Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid

Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid

Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid – Angelo Gabriele Kelly, geboren am 23. Dezember 1981 in Pamplona, ​​Spanien, nimmt eine einzigartige Position in der Musikindustrie ein. Seine Karriere begann als jüngstes Mitglied der hochgelobten Pop- und Folkband The Kelly Family. Der Erfolg der Band stieg Mitte der 1990er-Jahre mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Auszeichnungen in ganz Europa sprunghaft an. Angelo wurde zusammen mit seinem Bruder Paddy als Leadsänger der Gruppe zu bemerkenswerten Persönlichkeiten, insbesondere beim jungen Publikum. Insbesondere der von Angelo komponierte Song „I Can’t Help Myself“ markierte einen bedeutenden Meilenstein für die Band und wurde ihr erster Nummer-1-Hit in Deutschland und der bisher erfolgreichste Titel.

Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid

Angelo Kelly Frühes Leben und Anfänge

Angelo Kellys Reise in die Welt der Musik begann auf eher unkonventionelle Weise. Als zwölftes Kind amerikanischer Eltern geboren, waren seine frühen Jahre von einzigartigen Herausforderungen geprägt. Seine Mutter, Barbara Ann, kämpfte während ihrer Schwangerschaft mit Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie traf die mutige Entscheidung, auf eine Chemotherapie zu verzichten, um ihr ungeborenes Kind zu schützen. Tragischerweise verstarb sie im November 1982 und Angelos Vater, Daniel Jerome Kelly, der damals Alkoholiker war, musste die große Familie alleine großziehen. Die Familie Kelly lebte bescheiden und reiste als Straßenmusikanten durch Europa und die USA. Angelos Einstieg in die Musik erfolgte bereits im zarten Alter, und mit sieben Jahren schrieb er sein erstes Lied, „Pee-Pee“, in dem er seinen persönlichen Kampf gegen das Bettnässen zum Ausdruck brachte.

Musikalische Entwicklung und Erfolg mit der Kelly Family

Als Teil der musikalischen Reise der Kelly Family entwickelte sich Angelos Rolle weiter. Zunächst spielte er bei Straßenkonzerten verschiedene Instrumente und wandte sich dann allmählich dem Schlagzeug zu, wobei er sich von renommierten Schlagzeugern wie Billy Cobham inspirieren ließ. Sein Interesse am Jazz wuchs, beeinflusst von Künstlern wie Gene Krupa und Ringo Starr. Das Album „Over the Hump“ und die Single „An Angel“ der Band verhalfen der Kelly Family 1994 zu kommerziellem Erfolg und etablierten Angelo und seinen Bruder Paddy als Teenagerstars. Ihr neu gewonnener Ruhm war jedoch mit Herausforderungen verbunden, die oft den Einsatz von Sicherheitspersonal für öffentliche Auftritte erforderten.

Angelo Kelly Persönliches Leben und Beziehungen

Angelo Kellys Leben nahm eine bedeutende Wende, als er 1990 Kira Harms traf. Sie wurden 1998 ein Paar und heirateten 2005. Ihre Liebesgeschichte inspirierte mehrere von Angelos Kompositionen, wie „Because It’s Love“ und „I Will Be Your Bride“. .” Das Paar hat fünf gemeinsame Kinder.

Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid

Angelo Kelly Übergang zur Solokarriere

Angelo Kelly startete 2006 eine Solokarriere, gründete sein eigenes Label TEN 4 ONE und veröffentlichte sein Debüt-Soloalbum „I’m Ready“. Seine musikalischen Aktivitäten erweiterten sich und umfassten die Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern, Live-Aufnahmen und europaweite Tourneen. Insbesondere nahm er 2008 die Herausforderung an, ohne persönliche Mittel von Pamplona nach Köln zu reisen, sich ausschließlich als Straßenmusiker zu ernähren und die Reise in fünf Tagen zu bewältigen.

Unternehmungen und Familienleben

Als er über seine unkonventionelle Kindheit nachdachte, begab sich Angelo 2010 mit seiner Familie auf eine fünfmonatige Reise durch Europa, die in einem Dokumentarfilm mit dem Titel „Off Road“ dokumentiert wurde. Anschließend verlagerte er seine musikalischen Darbietungen im Jahr 2012 ins Theater, oft mit seiner Frau und seinen Kindern. Im Jahr 2013 zog die Familie Kelly nach Irland, wo Angelo mit Unterstützung seiner Familie seine musikalischen Bemühungen fortsetzte.

Diverse musikalische Kooperationen und TV-Auftritte

Das musikalische Repertoire von Angelo Kelly erweiterte sich durch verschiedene Kooperationen und Auftritte weiter. Er trat 2020 in der zweiten Staffel von „The Masked Singer“ auf und stellte sein Talent unter Beweis, bevor er die Show freiwillig verließ. Sein Engagement ging über die Musik hinaus, wie etwa sein Auftritt als prominenter Undercover-Boss im deutschen Fernsehen im Jahr 2018 zeigte.

Aktuelle Aktivitäten und Albumveröffentlichungen

Die letzten Jahre von Angelo Kelly waren geprägt von anhaltenden musikalischen Engagements, die in der Veröffentlichung des Albums „The Last Show (Live)“ im Jahr 2022 gipfelten. Trotz der Herausforderungen durch die globale Pandemie blieb er mit seinem Publikum verbunden, veröffentlichte Singles und pflegte eine lebendige Präsenz, unter anderem mit Auftritten auf prominenten Plattformen wie dem ZDF-Morgenmagazin.

Angelo Kelly Undercover Boss, Wikipedia, Alter, Wiki, Todesursache, Geschwister, Mitglieder, Familie, Net Worth, Facebook, Kid

Angelo Kellys musikalische Reise – von seinen bemerkenswerten Anfängen bei The Kelly Family bis zu seiner blühenden Solokarriere – ist ein Beweis für seine Widerstandsfähigkeit, sein Talent und seine unerschütterliche Leidenschaft für Musik. Seine Geschichte ist nicht nur die eines Musikers, sondern auch die eines Familienmenschen, der die Werte Entschlossenheit, Kreativität und die Kraft einer vereinten Familie verkörpert.

Lesen Sie mehr Bio

Wer ist Angelo Kelly und wie begann seine Musikkarriere?

Angelo Gabriele Kelly ist ein bekannter irisch-amerikanischer Sänger, Musiker und Komponist, der ursprünglich als jüngstes Mitglied der beliebten Band The Kelly Family bekannt war. Seine musikalische Reise begann, als die Band Mitte der 1990er Jahre europaweit großen Erfolg hatte und über 20 Millionen Platten verkaufte.

Was beeinflusste Angelos frühes Leben und seine musikalische Entwicklung?

Angelo wurde in eine große Musikerfamilie hineingeboren, wo er mit seiner Familie als Straßenkünstler unterwegs war und schon in jungen Jahren seine musikalischen Talente verfeinerte. Sein Interesse an Musik, insbesondere am Schlagzeug, wurde durch verschiedene Einflüsse genährt, darunter Jazz und renommierte Schlagzeuger wie Billy Cobham.

Wie hat Angelo zum Erfolg der Kelly Family beigetragen?

Als Teil der Kelly Family spielte Angelo zusammen mit seinem Bruder Paddy eine bedeutende Rolle als Leadsänger. Angelos Kompositionen, insbesondere „I Can’t Help Myself“, markierten einen Wendepunkt für die Band und landeten ihren ersten Nummer-1-Hit in Deutschland.

Leave a Comment